Seiten

20091115

no sun that day




....nein, du hast heute keine Chance, Sonntagsdepression. Nein, ich lass dir nicht mal einen Zipfel Chance, Sonntagsdepression. Nein, du hast wirklich nicht die geringste Chance gegen meine absolut p e r f e k t e Laune anzukommen, Sonntagsdepression. Gib auf!!
Ich meine, hallo?! Es ist Sonntag. Draußen ist es trüb und grau. Der Wetterfrosch hat sich verschrieben, wie SWR3 uns mitteilte. Die Kälte ist fast unausstehlich. Hinter mir eine schrecklich unbequeme Nacht. Vor mir ein noch viel unbequemerer Berg aus Arbeit. Was gibts schöneres? Vielleicht die tolle Aussicht hier oben, auf meinem Arbeitsberg. Ich sehe Abgabetermine, anstehende Klausuren, eine kranke Oma, die Besuch erwartet.
Huhuuu..ich winke euch zu und fange an, den Berg unter mir abzutragen. Schaufel startbereit, Helm auf und ab gehts. Oder auch nicht. Die Motivation ist anscheinend nicht so kletterbegeistert, bis hier herauf hat sies jedenfalls nicht geschafft. Dafür stupst mich die Depression an. Guten Morgen, da bist du ja wieder. Wie war das mit der Chance noch gleich? Ich ergebe mich. Wie wärs mit einem Picknick hier oben? Und dann per Schlitten den Abhang hinunter in eine Lawine am Montag.

N.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen